Springe zum Seiteninhalt

Stay productive, stay secure

Brainloop holt neuen Chief Technology Officer an Bord

Wechsel im Vorstand: Dr. Eike Schmidt folgt auf Markus Seyfried

Dr. Eike Schmidt hat am 1. Januar 2017 das Ruder als neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Brainloop AG übernommen. Er kommt von der MACH AG und tritt die Nachfolge von Firmenmitbegründer Markus Seyfried an.

Dr. Schmidt ist als Vorstand bei Brainloop ab sofort für die Bereiche Produktmanagement und Softwareentwicklung verantwortlich. Zudem leitet er den Service, einschließlich Support und Operations. Der promovierte Informatiker überzeugt mit mehr als 15 Jahre Branchenexpertise und langjähriger Erfahrung im Management von mittelständischen Softwareunternehmen. Bei dem auf ERP und ECM spezialisierten Software- und Beratungsunternehmen MACH AG war er seit 2013 als CTO für den Produktbereich zuständig. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen die BOND GmbH & Co KG (heute OCLC), die ChipVision Design Systems AG und das Kuratorium OFFIS e.V.

Hans Strack-Zimmermann, Aufsichtsratsvorsitzender von Brainloop, kommentiert die Personalentscheidung: „Wir danken Markus Seyfried für seinen langjährigen, engagierten Einsatz und freuen uns, dass er dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird. In Dr. Schmidt haben wir den idealen Nachfolger gefunden. Mit seiner umfangreichen technischen Expertise und wertvollen Managementerfahrung im Bereich Unternehmenssoftware werden wir unsere ambitionierten Ziele auch weiterhin konsequent umsetzen können.“

Dr. Schmidt zu seiner neuen Rolle: „Ich finde bei Brainloop optimale Voraussetzungen vor und freue mich darauf, die Marktführerschaft im Segment der hochsicheren Enterprise-Collaboration-Lösungen weiter auszubauen.“

Dr. Eike Schmidt, CTO, Brainloop AG (Bild Hochformat)
Download (2.2 MB)
Dr. Eike Schmidt, CTO, Brainloop AG (Bild Querformat)
Download (2.4 MB)